Über Cavaleiras

Die Gesundheit des Pferdes steht bei Cavaleiras an erster Stelle.

Wir bieten Ihnen speziell ausgewählte Produkte nach den für die Pferdegesundheit wichtigsten Hauptkriterien: naturbelassen und pferdegerecht

Pferde brauchen keine Konservierungstoffe & Zucker

Naturbelassen, denn die Pferde brauchen keine Mühlenebenprodukte, Palmenfett, keine Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe, die nur unnötigerweise den Stoffwechsel unserer Pferde belasten, nur damit zum Beispiel das Futter „schön“ aussieht.

Pferdegerecht, denn die Pferde brauchen keinen Weizen, Soja, keinen Zucker, nicht in jedem Leckerli noch zusätzlich Mineralstoffe.

Pferde brauchen naturbelassene Zutaten

Wenn Pferde ein Zusatzfutter benötigen, dann sollten es  naturbelassene Kräuter, Früchte, oder Gemüse frisch, oder gut getrocknet in pferdegerechter Zusammensetzung sein.
Auch bei den Pflegeprodukten ist es wichtig, dass sie wertvolle, qualitativ hochstehende Inhaltstoffe haben und gut hautverträglich sind.

Und genau diese Produkte finden Sie bei uns!

Cavaleiras, das bedeutet von Reiterinnen für Reiterinnen. Wir geben gerne unsere Erfahrungen weiter und bieten vorallem das in unserem Pferdereformhaus an, wovon wir überzeugt sind und wenn möglich auch selber verwenden. Produkte, die wir in unser Sortiment aufnehmen, werden vorab kritisch unter die Lupe genommen, denn der Inhalt muss pferdegerecht und sinnvoll sein, wir lassen uns nicht von einer schönen Beschreibung täuschen.

Sorgfältige Produkteauswahlt und persönlicher Kontakt

Manchmal lässt sich kein Produkt finden, welches pferdegerechtes und naturbelassenes zusammengesetzt ist, dann lassen wir es nach unserem Rezept herstellen, wie zum Beispiel unsere Cavaleiras Bio Pferdeleckerlis.

Auch bei den Pflegeprodukten ist uns eine hohe Qualität und naturbelassene Inhaltstoffe sehr wichtig. Es gibt jedoch Fälle, wo die Vorteile von raffinierten Inhaltstoffen überwiegen, z.Bsp.bei einer Allergie gegen Bienenwachs, oder bei der Mähnenpflege für lange Haare.Diese Produkte sind aber bei uns nur vereinzelt anzutreffen.

Sehr wichtig ist uns auch der persönliche Kontakt, so lernen wir unsere Kunden und ihre tollen Pferde kennen und können sie umso besser und ganzheitlicher beraten. Bei uns ist jedes Pferd und jeder Pferdefreund wichtig und unvergessen.

Umweltbewusst

Die Umwelt, dass sind wir, und jeder von uns trägt Verantwortung daran, sie sauber zu halten und rücksichtsvoll mit den Ressourcen umzugehen, uns und vorallem unseren Pferden zuliebe, denn diese sensiblen Tiere leiden unter den negative Veränderungen zuerst.

Auch Cavaleiras nimmt den Umweltschutz ernst und bevorzugt deshalb Schweizer Produkte mit kurzem Transportweg, wo immer möglich Bio Zutaten sowie das recyceln von Verpackungsmaterial.
Auch beschädigte Ware oder Ware kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum aber noch in einwandfreier Qualität,  werfen wir nicht einfach weg, sonder spenden es an die www.pferde-engel.ch, wo sich die Pferde darüber freuen!

Herzlich, Ihr Cavaleiras, das Pferdereformhaus für gesunde und glückliche Pferde.

Cavaleiras Pferde Reformhaus